Zurück zu Ereignissen

FRANZ WAUSCHKUHN ist zu Gast in der Buchhandlung Kortes

1598

Mi

Okt 23

2019-10-23 2019-10-23 FRANZ WAUSCHKUHN ist zu Gast in der Buchhandlung Kortes
am Mittwoch, den 23.Oktober 2019 um 19.30 Uhr

Er stellt sein Buch vor: »MAX & CONSORTEN«

Max wächst, vaterlos, mit seiner Mutter und seinen Brüdern im Hamburg der Nachkriegszeit auf. Über allem liegt der lastende Schatten einer dunklen Vergangenheit. “Sind wir Juden?“ fragt Max seine Mutter Babette Coehn. „Wie man’s nimmt“ antwortet sie…
„Im Sommer 45 gingen die wildesten Partys ab“ erzählt sie, “Swingboys, KZ-Überlebende, blutjunge Offiziere. Wir fanden uns in der halbzerbombten Villa an der Alster, tanzten, weinten, lachten, redeten und redeten…“
Doch der unsichtbare Krieg im Mikrokosmos der Gesellschaft setzt sich immer noch fort. Der protzende Dandy von heute war der Gestapo-Verfolger von gestern, und im jungen Bonner Staat stört sich offenbar keiner daran, dass es die Gestapo war, die ihn ins Management einer großen Versicherung hievte.
Babette Coehn beginnt ihren eigenen Krieg. Gewitzt, brutal-subtil und voller weiblicher Lust an der Vergeltung. Sie kann nicht ruhen, bis den Tätern von damals das Handwerk gelegt ist.

Franz Wauschkuhn wurde 1945 in Hamburg geboren. Er studierte Wirtschaftsgeschichte und VWL. Er war als Redakteur, Korrespondent und Sprecher des Bundeswirtschaftsministeriums weltweit tätig.


Wir laden Sie herzlich zu dieser Lesung und Diskussion ein
und bitten um rechtzeitige Anmeldung per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Der Eintritt ist frei.

Buchhandlung Kortes
Elbchaussee 577
Veranstaltungsdetails
23 Okt 2019
Kontakt
ART
Vortrag
 Elbchaussee 577, Hamburg 22587, Hamburg, Deutschland Elbchaussee 577, Hamburg 22587, Hamburg, Deutschland - Map Directions