Aufrufe: 328

Foto-Ausstellung: Kenia – Land voller Naturschönheiten

 Erik-Blumenfeld-Platz 25, Hamburg 22587, Hamburg Erik-Blumenfeld-Platz 25, Hamburg 22587, Hamburg
Art: Ausstellung
Kontaktdetails
Kontakt
Ereignisdaten
2 Oktober 2019 - 31 Oktober 2019

Details zur Firma
 Erik-Blumenfeld-Platz 25, Hamburg 22587, Hamburg
(040) 35 79 50 34   

Kenia, das beiderseits des Äquators gelegene Land, ist ein kostbarer Teil der Schöpfung:

Traumstrände am Indischen Ozean, eine grandiose Vielfalt der Landschaft mit endlosen Savannen, ausgedörrte Halbwüsten, grünes Hochland, die vom ewigen Eis und schneebedeckten Vulkankegel des Mount Kenya (5.199 Meter hoch) und der alles überragende, majestätische Kilimandscharo (5.895 Meter hoch – der höchste Berg Afrikas).Afrikaner, Araber, Europäer und Inder bilden ein vielfarbiges Völkergemisch mit unterschiedlichen Kulturen. Zu Ostafrikas einzigartiger Tierwelt in Freiheit ohne Gitter gehören die legendären „Big Five“ (Büffel, Elefant, Leopard, Löwe, Nashorn) und die schönsten Tiere aller Arten sowie tropisches Unterwasserleben.

 

SAFARI – immer noch ein Abenteuer .Es gibt eine Vielzahl von Nationalparks mit Lodgen und Zelt-Camps. Auf einer Safari ist die Begegnung mit den Big Five in freier

Wildbahn ein besonderer Augenblick. Ihr Anblick berührt die Seele. Heute Schnappschuss statt Blattschuss. „Karibu“ (willkommen) zur Fotosrecke von Hans-Jürgen Odrowski. Der Bilderbogen präsentiert dieses atemberaubende Land in seiner ganzen Vielfalt und mit viel Liebe zum Detail.

„ Fotografieren ist für mich die Umsetzung meines Sehens.  Ablichten was ist“. Seine ersten Fotos machte er mit einer Agfa Box, die er von seiner Mutter anl. einer Klassenreise in den Harz erhalten hat. Er hält sie heute noch in Ehren. Früher wurde mit Bedacht analog fotografiert. Heute wird digital geknipst.

 

Eine Auswahl der Fotografien auf Fotoleinwänden wird  vom 02.Oktober bis zum 31.Okt0ber 2019 gezeigt.

Map Directions
2 Oktober 2019 31 Oktober 2019 Foto-Ausstellung: Kenia – Land voller Naturschönheiten


Skyscraper Thode