Zurück zu Ereignissen

Scream For Me Sarajevo

2289

Di

Apr 17

1300 EUR13,00 EUR

Preis

2018-04-17 2018-04-17 Scream For Me Sarajevo
UCI EVENTS präsentiert:
Scream For Me Sarajevo – die Konzertdoku zum Sarajewo-Konzert des Iron Maiden Frontmanns Bruce Dickinson einmalig am 17. April
 
Sarajewo 1994: eine Stadt im Ausnahmezustand. Mörser und Granaten regnen jeden Tag auf die Stadt nieder und töten wahllos jeden, der ins Kreuzfeuer gerät. Wie war es möglich, einen weltberühmten Rockstar zu überzeugen, angesichts des Kriegswahnsinns nach Sarajewo zu kommen und hier eine Show für die Fans zu spielen? UCI EVENTS zeigt am 17. April um 20 Uhr die eindringliche Dokumentation zu Bruce Dickinsons historischem Konzert in Sarajewo 1994 an nur einem Abend in ausgewählten UCI KINOWELTen auf der großen Leinwand. In englischer Originalversion mit deutschen Untertiteln. Im Anschluss an die Dokumentation wird die Aufzeichnung eines kinoexklusiven Interviews mit Bruce Dickinson (aus London) gezeigt. Tickets sind für 13 € zzgl. Zuschläge online unter uci-events.de und an der Kinokasse erhältlich.
 
Bruce Dickinson, Frontmann und Sänger von Iron Maiden, beschreibt in seiner Autobiographie „What Does This Button Do“ das wohl denkwürdigste Konzert seiner langen Karriere. Am 14. Dezember 1994 trat er mit ein paar mutigen Mitstreitern in der BKC Music Hall in Sarajewo auf und spielte mitten in der belagerten Stadt eine Show, die in die Geschichte eingehen sollte.
Autor Jasenko Pasic und Regisseur Tarik Hodzic stellen dieses Konzert in den Mittelpunkt ihrer eindrucksvollen Dokumentation und verbinden Filmaufnahmen der Show mit Interviews mit der Band, Crew und Security sowie mit Fans, die das Konzert damals besuchten. Es ist ein Film über außergewöhnliche Menschen, die der Grausamkeit und dem Horror des Krieges trotzten, um sich ein bisschen Normalität im Wahnsinn zu bewahren. Er zeigt aber auch die Musiker, die ihr Leben riskierten, um wider jede Vernunft eine Show für ihre Fans zu spielen.
Veranstaltungsdetails
17 Apr 2018
20:00 GMT
Kontakt
ART
Musik
 Baurstraße 2, Hamburg 22605, Hamburg Baurstraße 2, Hamburg 22605, Hamburg - Map Directions