Aufrufe: 169

»En Mann mit Charakter«

 Achter de Weiden 30, Schenefeld 22869, Schleswig-Holstein Achter de Weiden 30, Schenefeld 22869, Schleswig-Holstein
Preis: 22,00 EUR
Art: Theater
Kontaktdetails
Kontakt
Ereignisdaten
15 Oktober 2019 , 20:00

Details zur Firma
 Achter de Weiden 30, Schenefeld 22869, Schleswig-Holstein
(0 40) 8 30 70 73   
Lustspiel von Wilfried Wroost, mit der "Ohnsorg-Starbesetzung" Heidi Mahler.

Zum Auftakt der Spielzeit gastiert das Ohnsorg Theater mit dem Lustspiel von Wilfried Wroost "En Mann mit Charakter" und keiner geringeren als der Ohnsorg-Star Besetzung Heidi Mahler, die in diesem Jahr ihren 75. Geburtstag feierte. Nostalgie pur – das Lustspiel wurde im Jahr 1955 uraufgeführt, damals mit Heidi Kabel. Heute, 64 Jahre später wurde das Stück neu inszeniert, mit Kabels Tochter Heidi Mahler in Ihrer Paraderolle.

Im Lustspiel geht es um die Familie Hintzpeter, besonders um das männliche Familienoberhaupt Heinrich, der mit viel Strenge und Charakterfestigkeit die ganze Familie vermeindlich zusammenhält. Ehrhaftes Verhalten steht für Ihn besonders im Fokus, -– so hat er vor vielen Jahren seine schwangere, sitzengelassene Schwägerin in Spe Selma geheiratet und seine Nichte Gisela als sein eigenes Kind großgezogen. Seinen Bruder hat es damals, als sich Nachwuchs ankündigte, in die Ferne gezogen, doch jetzt kündigt er sich wieder an, zu Besuch aus New York um seine ehemalige Geliebte samt Tochter kennenzulernen! Ein Fiasko droht, von Selma ist er zwar inzwischen geschieden, doch seine Ziehtochter Gisela weiß nicht wer ihr leiblicher Vater ist. Ausserdem quälen Heinrich die Geldsorgen und so hat er scheinbar zu voreilig seine Tochter einem befreundeten Bäckermeister versprochen, die jetzt jedoch einen Betriebsprüfler vom Finanzamt heiraten will. Für einen Mann mit Charakter drohen Momente der Schande! Die Ereignisse überschlagen sich, doch hinter all dem Durcheinander sitzt die Großmutter Dora Hintzepeter, gespielt von Heidi Mahler, die alle Schnüre in der Hand hat und weiß wie die dramatischen Handlungsstränge zu entwirren sind. Dora weiß wie sie Ihren sturköpfigen Sohn zu nehmen hat und weiß köstlich zu intrigieren. Wroost setzt bei der Rolle der Dora auf Schlitzohrigkeit, Schlagfertigkeit und viel Gefühl, denn Oma ist hier eindeutig die mächtigste Instanz der Famile.

Seit 30 Jahren wurde dieses brilliante Werk nicht mehr gespielt, doch schon in der letzten Inszinierung in den 1990er Jahren war Heidi Mahler in der Rolle der Selma zu sehen und im Jahre 1969 war es Heidi Mahler, die die bildschöne Tochter Gisela verkörperte. Das berufliche Leben der Heidi Mahler, in 3 Etappen als Sinnbild ihres Werdegangs als fantastische Theaterschauspielerin. Das JUKS Schenefeld ist stolz diese besondere Inszenierung im FORUM Schenefeld anbieten zu dürfen.

Am 15. Oktober 2019 um 20.00 Uhr im FORUM Schenefeld
Karten im VVK ab 22,00 Euro zzgl. Gebühren
Es gibt zu allen Veranstaltungen drei Preiskategorien.

VORVERKAUF AB SOFORT AUSSCHLIESSLICH BEI:
Timmse & die Hörspiele
Postfiliale
Hauptstr. 11
22869 Schenefeld


Weitere Infos finden Sie auf der Homepage des FORUM Schenefeld.

Foto: Oliver Fantitsch
Map Directions
15 Oktober 2019 15 Oktober 2019 »En Mann mit Charakter«


Skyscraper Thode