RSV: Badminton-Mannschaft steigt auf
Erfolgreiche Saison für die 1. Mannschaft der Badminton-Breitensportliga
Rissen (6. Juni 2025, Konrad Matzen) · Die aktuelle Saison der Badminton-Breitensportliga neigt sich dem Ende zu – und für die erste Mannschaft des SV Rissen ist der Höhepunkt bereits erreicht: Mit einem souveränen 6:0-Sieg im vorletzten Spiel hat sich das Team vorzeitig die Meisterschaft gesichert. Im letzten Spiel in Altengamme geht es nun nur noch darum, ob die Mannschaft die Saison ohne Punktverlust abschließen kann.
Mit diesem Erfolg steigt das Team zur neuen Saison im Herbst in die nächsthöhere Spielklasse auf. Dort wird es dann nicht mehr zu vereinsinternen Duellen mit der zweiten Rissener Mannschaft kommen, die in der bisherigen Klasse verbleibt.
Mitspielen? Jetzt einsteigen!
Badminton-Spielführer Olaf Schwarz bietet donnerstags von 20 bis 22 Uhr ein offenes Training in der neuen Iserbarghalle an. Wer Interesse hat, in der Breitensportliga mitzuspielen oder einfach Spaß am Badminton hat, ist herzlich willkommen! Bitte über die Homepage anmelden, um eine Überbelegung der Spielfelder zu vermeiden.
Breitensportliga HBBL – Die Idee
Ziel der Hamburger Breitensport-Badmintonliga (HBBL) ist es, badmintonbegeisterten Spielerinnen und Spielern einen wettkampforientierten, aber flexiblen Rahmen zu bieten – unabhängig von klassischer Ligaspielstärke oder starren Wochenendterminen. Der innovative Spielmodus setzt auf Begegnungen während der Trainingszeiten der Teams, mit einem Fokus auf Spaß und sportlichem Ehrgeiz. Anstelle geschlechtergetrennter Spiele zählt die individuelle Spielstärke – gemischte Leistungslisten sorgen für faire Duelle „auf Augenhöhe“. Seit 25 Jahren ist die HBBL mit rund 30 Mannschaften ein fester Bestandteil der Hamburger Badmintonszene.