Aufrufe: 208

„Let’s Celebrate“ in Groß Flottbek

 Osdorfer Landstraße 1a, Hamburg 22607, Hamburg Osdorfer Landstraße 1a, Hamburg 22607, Hamburg
Art: Feste
Kontaktdetails
Kontakt
Ereignisdaten
13 Juli 2019 , 17:00

Details zur Firma
 Keine Anschrift 99999, Hamburg 99999, Hamburg
123456789   
NDR 90,3 und Hamburg Journal holen Kool & The Gang und Bernie Paul zur Sommertour
Termin: Sonnabend, 13. Juli, Groß Flottbek, Marktplatz, ab 17 Uhr

Der Marktplatz wird zur Tanzfläche: Zum Finale ihrer Sommertour machen NDR 90,3 und das Hamburg Journal in Groß Flottbek Station – und schlagen ihre Bühne direkt auf dem Marktplatz auf. Bei dem Event am Sonnabend, 13. Juli, mit dabei: Kool & The Gang und Bernie Paul. Anke Harnack und Christian Buhk moderieren das Bühnenprogramm, das bereits um 17.00 Uhr beginnt. Der Eintritt zu der Open-Air-Veranstaltung ist kostenfrei.

Ihre Sterne funkeln auf Hollywoods „Walk Of Fame“, im vergangenen Jahr wurden sie darüber hinaus in die legendäre „Hall Of Fame“ aufgenommen: Kool & The Gang gehören zu den erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte. Mehr als 70 Millionen Tonträger haben sie bis heute verkauft. Songs wie „Get Down On It“, „Celebration“, „Cherish“, „Fresh“, „Ladies Night“ und „Jungle Boogie“ sind internationale Klassiker. Mit ihrem Soul-, Funk- und Disco-Sound begeisterten die US-Amerikaner in den 70er- und 80er-Jahren ganze Generationen. Bei der Sommertour von NDR 90,3 und dem Hamburg Journal stehen die Original-Gründungsmitglieder Ronald Bell, Robert Bell, George Brown und Dennis Thomas auf der Bühne.

Ende der 70er-Jahre veröffentlichte Bernie Paul mit „Lucky“ seine Debüt-Single – und landete gleich seinen ersten Hit. In den deutschen Charts stieg der Song bis auf Platz sechs. 1981 wurde dann schließlich zu seinem Jahr: Zunächst feierte er mit „In Dreams“ einen Hit, bevor er mit dem Lied „Oh No No“, das den zweiten Platz der Charts erklomm, seinen größten Erfolg hatte. In den weiteren Jahren arbeitete Bernhard Paul Vonficht – so sein bürgerlicher Name – vor allem als Songwriter und Produzent für andere Künstler. So stammt aus seiner Feder beispielsweise das Stück „Sail Away“, das unter anderem von Joe Cocker gesungen wurde.

Live-Musik der Extraklasse gibt es außerdem von Good Music Live. Die Partyband eröffnet am Nachmittag das Programm mit den größten Hits aus mehreren Jahrzehnten Musikgeschichte.

Ein weiteres Highlight des Tages ist die Stadtteilwette: Am Sonntag vor der Veranstaltung geben NDR 90,3 und das Hamburg Journal eine Aufgabe für Groß Flottbek bekannt. Im Anschluss können sich die Anwohner und ihre Gäste auf die Wette vorbereiten – ob Groß Flottbek gewinnt, zeigt sich am Sommertour-Abend.

Weitere Stationen der diesjährigen NDR 90,3 und „Hamburg Journal“ Sommertour sind Horn (29. Juni) und Rahlstedt (6. Juli).
Map Directions
13 Juli 2019 13 Juli 2019 „Let’s Celebrate“ in Groß Flottbek


Skyscraper Thode