Nachrichten der Interessengemeinschaft Waitzstraße e.V. (IGW)

waitzstrasse logo

Waitzstraße 18
22607 Hamburg
Tel.: (0 40) 89 72 47 84
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stimmungsvoller Herbstanfang in der Waitzstraße

Diesen Artikel kommentieren

Groß Flottbek (11. September 2019, Markus Krohn) · Endlich mal wieder bummeln gehen… das können Sie ganz gemütlich nächsten Donnerstag in einer der traditionsreichsten Einkaufsstraßen Hamburgs: In der Waitzstraße öffnen viele Läden am Donnerstag, dem 26. September für ihre Kunden bis 21 Uhr zum Lichterfest 2019 und locken bei stimmungsvoller Beleuchtung, vielen Kerzen und Fackeln oder Lampions mit vielen tollen Angeboten, Musik und Aktionen. An vielen Infoständen vor den Geschäften ist wieder viel spannendes zu entdecken.

Zum 20.-ten Mal KIDS Flohmarkt für Groß und Klein

Diesen Artikel kommentieren

Groß Flottbek (6. September 2019, PM) · Am 14. September findet wieder der KIDS Flohmarkt auf dem Parkplatz der VHS West in der Waitzstraße statt. Dort präsentieren ab 14 Uhr fast 100 Flohmarktstände wieder schöne, manchmal auch kuriose Dinge. Angeboten werden sehr gut erhaltene Kleidung, Schmuck, Deko-Gegenstände, Spiele, LEGO, Roller, Bücher, CDs, etc. und natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Einnahmen aus dem Café und die Standgebühren gehen zu 100% an KIDS Hamburg e.V. (Kompetenz- und Infozentrum Down-Syndrom).

VHS Hamburg-West
Waitzstraße 31

Die Römer kommen – kommen Sie alle!

Diesen Artikel kommentieren
Othmarschen (3. September 2019, Markus Krohn) · Römische Tuniken, Antike Frisuren und Make-up und dazu römische Küche und Steaks und Grillwürstchen in der Griechischen Taverne. Nicht zuletzt lateinische Worte, die uns im Alltag begegnen und Römische Spiele – all das und noch viel mehr kann man am 14. September von 11–15 Uhr am humanistischen Gymnasium Christianeum in Othmarschen erleben.
Diesen Artikel kommentieren

Groß Flottbek (29. August 2019, PM) · In einer der schönsten Einkaufsstraßen Hamburgs wird am Sonntag ein schöner Flohmarkt Anwohner, Besucher und Touristen anlocken. So will es die Interessengemeinschaft Waitzstraße (IGW) und das Business Improvement District (BID). Davon profitieren die Einzelhandelsgeschäfte und auch die ortsansässige Gastronomie. Flohmärkte erfreuen sich immer größter Beliebtheit, sind wahre Publikumsmagneten und werden von den Besuchern, Anwohnern und Hamburg-Touristen sehr gern angenommen.

Anke Harnack versteigert Bilder

Diesen Artikel kommentieren

Groß Flottbek (15. August 2019, Markus Krohn) · Die Freiwillige Feuerwehr Groß Flottbek lädt am kommenden Sonnabend, dem 17. August ab 13 Uhr zum Tag der offenen Tür ein. Neben Vorführungen rund um das Feuerwehrhaus in der Baron-Voght-Straße gibt es viele Kinderspiele und natürlich stehen die Feuerwehrfahrzeuge zur Besichtigung weit offen.

Einladung an alle Geschäftsleute!

Diesen Artikel kommentieren
Groß Flottbek (13. August 2019, Markus Krohn) · Gestern fand im Moraba in der Waitzstraße der ersten Stammtisch für Geschäftsleute in der Waitzstraße statt. Im Rahmen eines ungezwungenen Austausches zwischen den Unternehmerinnen und Unternehmern aus der Waitzstraße, der Reventlowstraße und dem Beselerplatz war auch Zeit, um sich persönlich näher kennen zu lernen. „Diesen Austausch wollen wir gerne regelmäßig haben“ war die einhellige Meinung an diesem Abend.

Nur noch ein paar Tage: Die Waitzstraße – früher und heute

Diesen Artikel kommentieren

Groß Flottbek (12. August 2019, PM) · Ende August geht die Fotoausstellung „Die Waitzstraße – früher und heute“ in der Volkshochschule Hamburg-West zu Ende. Eine Verlängerung ist dieses Mal leider nicht möglich.

Diesen Artikel kommentieren
Othmarschen (5. August 2019, PM) · Sport wird am Gymnasium Hochrad schon lange groß geschrieben. In den Sportklassen trainieren und lernen viele Nachwuchstalente aus unterschiedlichen Sportarten, besonders in den Hauptsportarten Golf und Hockey, aber auch im Fußball, in der Leichtathletik und beim Skilanglauf. Aufgrund dieser besonderen Förderung im Sportbereich wurde der Schule nun pünktlich zum neuen Schuljahr von der Schulbehörde offiziell das Siegel „Partnerschule des Nachwuchsleistungssports“ verliehen.
Seite 1 von 2
Skyscraper Thode