Rissen
Donnerstag: Sebastian Kneipp-Tag im Haus Wittenbergen

Rissen (15. Mai 2018, PM) · Unter dem Motto „Miteinander – Füreinander“ veranstaltet der Kneipp-Verein Hamburg e.V. am kommenden Donnerstag, dem 17. Mai von 11 bis 16 Uhr einen Aktionstag. Treffpunkt für alle Interessierten ist im Haus Wittenbergen, Rissener Ufer 15, 22559 Hamburg (Rissen).
In einer immer komplexeren Welt, die aus den Fugen zu geraten droht, wird ein eigenverantwortlicher Lebensstil, der sich an den individuellen Ressourcen orientiert, immer wichtiger. Das Jahresmotto 2018 der bundesweiten Kneipp-Bewegung lautet deshalb „Miteinander – Füreinander“. Denn das gesellschaftliche Miteinander, der achtsame und rücksichtsvolle Umgang mit sich selbst, seinen Mitmenschen und der Natur sind Grundwerte unserer f
Künstlerin Bibi Gündisch lädt ein zum interkulturellen Malprojekt

Rissen (14. Mai 2018, PM) · Einen Monat lang bietet die Rissener Künstlerin Bibi Gündisch alten und neuen Rissenern die Gelegenheit, sich mit Pinsel und Farben malerisch zu betätigen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Kursleiterin Gündisch schlägt Themen vor, die mit den Interessenten diskutiert und abgesprochen werden. Der Kurs ist kostenfrei, Materialien wie Farben und Pinsel und Papier werden gestellt. Alle Altersgruppen sind willkommen. Das Malprojekt findet immer freitags von 14 bis 16 Uhr statt - und zwar am 1., 8., 15., 22. und 29. Juni im Stadtteilmanagement-Büro, Grete-Nevermann-Weg 24 in Rissen. Die Bilder, die in diesem Kurs entstehen, werden am 1. September im Rahmen des „Internationalen Kulturfestes“ im Hanna-Reemtsma-Haus (Sommer-Pavillon) ausgestellt. Einige Arbeiten liegen bereits vor, die mit einer Gruppe syrischer Interessenten (Fotos) entstanden sind. Kontakt:
Der alte Vorstand ist der neue Vorstand

Rissen (3. April 2018, PM) · Die Mitglieder des Rissener Bürgervereins haben ihren bisherigen Vorstand in kompletter Besetzung wieder zu ihrem neuen Vorstand gewählt. Im Rahmen der Jahres-Mitgliederversammlung am 27. März wurden einstimmig gewählt und damit in ihrem Amt bestätigt: Erster Vorsitzender ist weiterhin Claus W. Scheide, unterstützt wird er vom zweiten Vorsitzenden Ulli Engelbrecht. Zu Beisitzer wurden Heidi Behrmann, Stefan Moog, Dr. Eva-Maria Oehrens und Jarka Pazdziora-Merk gewählt. Kassenprüfer bleiben Helga Breuer und Otto Hoppe. Der neue Seniorenbeauftragte ist ebenfalls der alte: Wolfgang Heinze.
Relativ wenig Abfall – viel Hundekot am Wittenbergener Strand

Rissen (3. April 2018, PM) · Jeder kann etwas für die Umwelt tun und je eher sich die Kinder mit Recycling und einer sauberen Umwelt auseinandersetzen, desto besser ist es. Daher hatten sich einige Klassen der Schule Iserbarg dazu entschieden, im Rahmen der "Garten und Geländewoche" an der Aktion "Hamburg räumt auf" der Stadtreinigung Hamburg teilzunehmen.
Wir kaufen hier
Neues Netzwerk stärkt Engagement in Rissen

Neue Fahrbahn für Canyon in Rissen

Nachtlager unter dem Kirchendach

Günstig ins kühle Nass

Vom Monte Argentario auf den Grill: Die Salsiccia der Brüder Picchianti erobert Hamburg

Ein neues Zentrum für Iserbrook

Osdorfer Born: Hungrig in den Nachmittag?

Finanzspritze für das Herz Osdorfs?

Eine Zukunft ohne Hirsche?

Zukunftsrasen für den SCN

Pferdesportler aus der ganzen Welt in Hamburg

Festnahmen nach Messerangriff auf 13-Jährigen in Groß Flottbek

Taxi-Raub in Othmarschen

Streit um Elbchaussee-Parkplätze geht in nächste Runde

Lighthouse: »Unsichtbares sichtbar machen«

KI rekonstruiert Moleküle aus Explosionsfragmenten

Lang lebe der Elektrolyseur

Bahrenfeld: Nahwärmeprojekt für Steenkampsiedlung?




