Elbvororte – Rissen
Rissen (8. November 2019, PM) · Unter dem Motto „Hamburg und Schleswig-Holstein pflanzen Trinkwasser“ pflanzen am Freitag und Sonnabend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus mehr als 40 Unternehmen über 15.000 Laubbaum-Setzlinge im Forst Klövensteen.

Rissen (9. Oktober 2019, PM) · Die beiden Waschbären Werner und Willi sind zurzeit hinter den Kulissen des Wildgeheges untergebracht. Die Waschbärenanlage muss zurückgebaut werden, um Tier und Mensch vor Gefahren und Schäden zu schützen.
Es laufen Planungen über die Möglichkeiten der zukünftigen Haltung der Waschbären im Klövensteen. Bis diese abgeschlossen sind, werden Werner und Willi leider nicht für die Besucher zu sehen sein. Alle anderen Tiere des Wildgeheges freuen sich über Ihren Besuch.

Wildgehege Klövensteen
Sandmoorweg 160

Rissen (17. September 2019, PM) · Am 20.09.19 soll der größte Klimastreik stattfinden, der bisher durch die Fridays for Future Bewegung ausgerufen wurde. An diesem Tag entscheidet die Bundesregierung über ihre nächsten Schritte in der Klimapolitik.
Rissen (17. September 2019, PM) · Zu ihrem Jahrestreffen am Freitag, 25. Oktober 2019 ab 11.30 Uhr, laden die „Alten Rissener“ alle diejenigen herzlich ein, die in Rissen wohnen und gern ihre Erinnerungen an die Zeit wach rufen, als Rissen noch ein richtiges Dorf war – mit Bauernhöfen, Reetdachhäusern, Dorfteich und Tanzlokal.
Rissen/Elbvororte (18. Juli 2019, PM) · Das Bezirksamt Altona befürchtet große Schäden durch Borkenkäfer im Forst Klövensteen. Aktuell  sind der Buchdrucker und der Kupferstecher, beides Käfer, die zur Unterfamilie der Borkenkäfer gehören, im Forst Klövensteen aktiv und schädigen an vielen Stellen des Forstes ganze Fichtenbestände erheblich.
Rissen (5. Juli 2019, PM) · Eine erfreuliche Mitteilung aus dem Polizeikommissariat in Rissen: Gestern gegen Mittag meldete sich eine 70jährige Rissener Bürgerin bei der Polizei und bat um Abholung einer Fundsache. Sie hatte kurz zuvor in der Wedeler Landstraße eine Geldbörse mir 120 Euro Bargeld gefunden.
Rissen (15. Juni 2019, PM) · Mitmachen, experimentieren und beobachten, aber auch spielen, klettern und balancieren – so sah ein Vormittag der Schülerinnen und Schüler im Wald und Wildgehege letzte Woche aus. In zwei Gruppen und begleitet von zwei Pädagoginnen der Waldschule wurde gesammelt, gebastelt und ganz nebenbei viel Neues gelernt.

Rissen (14. Juni 2019, Markus Krohn) · Ganz schön dreist: Am Sonntag Nachmittag wurden zwei Wedeler Bürger dabei beobachtet, wie sie eimerweise Elbsand vom Strand zu ihrem Auto brachten. Ihr Pech: Der Zeuge, ein Kriminalbeamter, der in seiner Freizeit am Wittenbergener Strand war, informierte seine Hamburger Kollegen, nachdem er vergeblich versucht hatte, die Sand-Diebe von ihrer Tat abzubringen. Im Gegenteil – sie schaufelten munter weiter....

Rissen (4. Juni 2019, PM) · "Prima, wenn wir hier künftig frisches Gemüse und Eier von frei laufenden Wiesen-Kratze-Hühnern kaufen können", freuten sich viele Radlerinnnen und Radler auf dem Gut Haidehof in Wedel – unmittelbar am Rissener Stadtrand. Die Nachbarschafts-Radeltour des Rissener Bürgervereins am 1. Juni war wieder ein voller Erfolg. "Mit einem so großen Interesse hatten wir kaum gerechnet", meint Silke Ladiges vom Verein zur Erhaltung der Kulturlandschaft Rissen-Sülldorf e.V., die als zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin die Tour organisiert hat, "diesmal waren wir mit 35 Personen unterwegs. Da müssen wir sehen, dass wir den Überblick behalten."
Hamburg/Rissen (18. April 2019, PM) · Anlässlich der Debatte in der Aktuellen Stunde über 100 Jahre Frauenwahlrecht in der Hamburgischen Bürgerschaft kamen einige SPD Politikerinnen in historischen Kostümen, um an die Anfänge zu erinnern und für mehr Gleichberechtigung zu demonstrieren.
Seite 1 von 13
Skyscraper Thode