Stadtteile
Diesen Artikel kommentieren
Bahrenfeld (23. August 2019, Cornelia Strauß) · In Bahrenfeld entstand in den letzten Wochen ein bunter Urwald aus Farben, Pappmaché und einem großen Wandbild für das heutige Sommerfest im Lutherpark rund um den Holstenkamp 119. Senioren eines dortigen Altenheimes und benachbarte Kinder aus Flüchtlingsfamilien treffen sich jeden Freitag nahe dem Parkcafé. Gemeinsam lassen sie ihrer Phantasie freien Lauf, malen ein großes Urwald-Wandbild mit Schlingpflanzen in schillernden Farben und formen aus Pappmaché gefährliche Urwaldtiere.
Diesen Artikel kommentieren

Groß Flottbek (23. August 2019, Markus Krohn) · Schon wieder „parkt“ ein Auto im Schaufenster in der Waitzstraße – jetzt handelt der Bezirk: Noch in diesem Herbst werden zum Schutz der Passanten und Geschäfte entlang der Waitzstraße Stahl-Stelen eingebaut, die einen sicheren Durchfahrtsschutz gewährleisten sollen. Ein Ingenieurbüro prüft derzeit mögliche Optionen, die sich möglichst auch optisch in die neue Gestaltung der „Waitze“ einpassen. Eine zuvor durchgeführte Prüfung ergab, dass die vorhandene Stadtmöblierung höchstens als „Anfahrschutz“ ausreiche, nicht aber, um die Schaufenster und Passanten ausreichend zu schützen.

Diesen Artikel kommentieren
Osdorf (20. August 2019, PM) · Trotz des typischen Hamburger Wetter sind am Sonntag zahlreiche Kids und Teenager mit ihren Familien zum Jubiläumskinderfest in das DRK-Zentrum Osdorfer Born gekommen. Auf dem gesamten Gelände hat es etwas zum Staunen, Erleben und Mitmachen gegeben. An neun Stationen, von denen viele auch von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern betreut wurden, konnten die Mädchen und Jungen ihre Geschicklichkeit und Motorik trainieren, sich Wissen aneignen, Angebote wahrnehmen sowie ausprobieren oder sich auf dem Gelände des Zentrums austoben.
Diesen Artikel kommentieren

Blankenese (16. August 2019, PM) · Im Rahmen der Fahrrinnenanpassung der Elbe baut die Hamburg Port Authority (HPA) einen neuen Düker vom Falkensteiner Ufer zur Elbinsel Neßsand. Die Arbeiten dafür starteten bereits am 16. Juli auf der Elbinsel Neßsand. Seit dem 1. August finden auch am Nordufer Arbeiten statt. Der Düker wird unter der Elbe hindurch gebohrt und voraussichtlich im November 2019 fertig sein.

Diesen Artikel kommentieren
Blankenese (16. August 2019, Markus Krohn) · Kaum ist der Sommer vorbei, hat uns der Alltag schon wieder eingeholt. Schön, wenn man dann Gelegenheiten hat, noch einmal innezuhalten und sich an das Erlebte zurück erinnern kann. Das geht zum Beispiel bei einer kleinen Ausstellung der Blankeneser Malerin Miriam Diezmann, die noch bis zum 24. August im Brillenhaus Blankenese zu sehen ist: Erste Sommerbilder aus diesem Sommer und ein paar Radierungen der Künstlerin. Lust auf einen Bummel durch Blankenese und ins Treppenviertel? Dann lohnt sich ein Abstecher zum Brillenhaus Blankenese!

Brillenhaus Blankenese
Am Kiekeberg 1
www.brillenhaus-blankenese.de
Diesen Artikel kommentieren
Osdorf/Klein Flottbek (8. August 2019, PM) · Die Briten lieben es, in der Gemeinschaft zu feiern, zu essen und miteinander Spaß zu haben. Wer Lust hat, diesen „way of life“ kennen zu lernen, der kommt zur British Flair nach Hamburg. Denn vom 9. bis 11. August 2019 verwandelt sich der Hamburger Polo Club in eine fröhlich-bunte Landmesse der englischen Art.
Diesen Artikel kommentieren
Osdorf (5. August 2019, PM) · ioki Hamburg gehört zu den zehn Preisträgern des Deutschen Mobilitätspreises 2019. Mit diesem Preis zeichnen „Deutschland – Land der Ideen“ und das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur Innovationen für mehr Teilhabe und Lebensqualität aus. ioki Hamburg beweist, wie Mobilitätslösungen dazu beitragen können, gleichwertigere Lebensverhältnisse in Deutschland herzustellen.
Diesen Artikel kommentieren
Othmarschen (5. August 2019, PM) · Sport wird am Gymnasium Hochrad schon lange groß geschrieben. In den Sportklassen trainieren und lernen viele Nachwuchstalente aus unterschiedlichen Sportarten, besonders in den Hauptsportarten Golf und Hockey, aber auch im Fußball, in der Leichtathletik und beim Skilanglauf. Aufgrund dieser besonderen Förderung im Sportbereich wurde der Schule nun pünktlich zum neuen Schuljahr von der Schulbehörde offiziell das Siegel „Partnerschule des Nachwuchsleistungssports“ verliehen.
Diesen Artikel kommentieren
Bahrenfeld (5. August 2019, PM) · Bei der derzeitigen warmen Witterung sind die Dahlien schon jetzt soweit, wie wir es gerne haben möchten. Ein Besuch ist, wie in jedem Jahr lohnenswert. Europas ältester noch bestehender Dahliengarten (seit 1920) präsentiert auf 11/2 Hektar viele Raritäten, Superlative und Weltpremieren aus der Welt der Dahlien. Über 600 Dahliensorten sind ausführlich beschildert.
Diesen Artikel kommentieren
Othmarschen (31. Juli 2019, PM) · Die vier beliebten Holzfiguren des Künstlers Stephan Balkenhol auf Hamburgs Gewässern werden erneuert. Das kündigte Kultursenator Carsten Brosda (SPD) im Interview mit NDR 90,3 an. Das komplette Interview können Sie am 31. Juli um 20 Uhr im Kulturjournal Spezial bei NDR 90,3 hören – oder jetzt schon online bei NDR.de/Hamburg
Seite 1 von 47
Skyscraper Thode