Skip to main content

Frische Brise, sauberer Sand

Mit dem Beachcleaner (hinter dem Trecker) wird der Sand nach Kippen, Scherben, Kronkorken und anderem kleinen Unrat durchsiebt.
Foto: PR/Stadtreinigung Hamburg

Elbstrand (15. April 2025, PM) · Bald müssen die Möwen ihren Elbstrand wieder teilen, denn die Stadtreinigung Hamburg (SRH) hat das beliebte Ausflugsziel in den vergangenen Wochen für alle Hamburger:innen sommerfein gemacht. Um die zwölf Kilometer Strand zwischen dem Museumshafen Övelgönne und der Stadtgrenze zu Wedel sauber zu halten, ist das #TeamOrange nun wieder täglich im Einsatz. Statt der üblichen Kehrmaschinen kommen zwei Trecker und ein leistungsstarker Beachcleaner zum Einsatz, der den Sand durchsiebt und von Abfall befreit.

Außerdem wurde die Zahl der roten Papierkörbe am Elbstrand für die Sommersaison von 45 auf 220 aufgestockt. Die SRH übernimmt die Leerung- und Instandhaltung der Papierkörbe sowie der fünf Grillkohlebehälter.  Die SRH hat die Reinigung des beliebten Hamburger Naherholungsorts zu Beginn des Jahres 2021 von der Hamburg Port Authority (HPA) übernommen und bekleidet damit eine besondere Rolle − es ist selten, dass eine Stadtreinigung auch an Stränden tätig ist.

Fabian Fehn, Leiter der Geschäftseinheit Reinigung bei der SRH: „Es ist jedes Jahr eine Freude, mit meinem Team einen Beitrag dazu zu leisten, dass dieses besondere Stück Strand sauber bleibt. Wir setzen alles daran, den Elbstrand für die Hamburger:innen attraktiv zu halten. Unsere moderne Fahrzeugflotte ist dabei eine große Hilfe, aber es sind vor allem unsere motivierten Mitarbeiter:innen in Orange, die Tag für Tag den Unterschied machen. Dennoch ist eine gründliche Reinigung durch die SRH nur ein Teil des Ganzen. Ein wirklich sauberer Sommer hängt auch davon ab, dass die Besucher:innen ihren Müll nicht zurücklassen – besonders bei den beliebten Grillpartys.

Immobilienbewertung in den Elbvororten und in der Metropolregion Hamburger Westen - kostenfrei und unverbindlich*
Wohnung
Wohnung
Einfamilienhaus
Einfamilienhaus
Mehrfamilienhaus
Mehrfamilienhaus
Grundstück
Grundstück

*Dies ist ein Service von DorfStadt.de und den Immobilienmaklern Wohnen im Norden GmbH Hamburg/Molfsee. Die mit diesem Formular erhobenen Daten werden auf unserem Medien-Server verarbeitet und gleichzeitig an unseren Partner zur Erstellung Ihrer Immobilienbewertung weitergeleitet.

Für die Bewertung ist ein persönlicher Vor-Ort-Termin unabdingbar. Bei einer detaillierten Bestandsaufnahme werden alle wichtigen Daten und Fakten, die zu Ihrer Immobilie relevant sind, aufgenommen. Anschließend analysieren die Experten unter Berücksichtigung vieler Faktoren wie der Bausubstanz, Lage, Alter der Immobilie usw., die Stärken und Schwächen und ermitteln einen realistischen Verkaufspreis und die durchschnittliche Vermarktungsdauer.

Die Bewertung für Ihr Haus, Ihre Wohnung oder Ihr Grundstück ist professionell, kostenlos und unverbindlich.

Zurück Nächste

Wohnung

Größe der Wohnfläche *
Baujahr
Ort der Wohnung (PLZ)
Anzahl Zimmer
Aufzug vorhanden?
Parkplatz vorhanden?
Einbauküche vorhanden?
Zurück Nächste

Einfamilienhaus

Haustyp *
Größe des Grundstücks
Baujahr
Parkplatz vorhanden?
Wohnfläche
PLZ des Einfamilienhauses
Anzahl Zimmer
Anzahl Stockwerke
Einbauküche vorhanden?
Keller vorhanden?
Zurück Nächste

Mehrfamilienhaus

Grundstücksgröße *
Grundstück erschlossen?
Lage (PLZ) *
Bebaubarkeit
Zurück Nächste

Grundstück

Baujahr *
Anzahl Wohneinheiten
PLZ des Einfamilienhauses *
Wohneinheiten vermietet?
Wohnfläche
Aufzug vorhanden?
Parkplatz vorhanden?
Zurück Nächste

Ihre Persönliche Immobilienbewertung

Vielen Dank für Ihre Auskünfte. Für die kostenlose Immobilienbewertung benötigen wir nur noch Ihre Kontaktdaten. Wir melden uns in der Regel innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen zurück.

Anrede *
Nachname *
Name *
Firma
Straße/Nr.
PLZ
Ort
Telefon *
E-Mail *
Datenschutzerklärung *

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per e-Mail an marketing@dorfstadt.de widerrufen.

Zurück Nächste